Donnerstag, 27. Oktober 2016

Notbremse / 128

Die letzten beiden Nächte habe ich nicht so gut geschlafen, ich bin immer wieder aufgewacht und war etwas nervös. Jedoch positiv nervös, ich freue mich auf den morgigen Abend. Mein Seelencollage Kurs ist ausgebucht! 

Heute habe ich noch einige Vorbereitungen erledigt und ich kann sagen ich bin bereit. Noch zwei, drei Details, dann ist alles erledigt. Ich habe mich während den Vorbereitungen gerade ertappt, wie ich in meinen Perfektionismus rein rutschen wollte. So stand ich mal einige Schritte zurück und schaute alles von einer gewissen Distanz an. 

quelle:pflege-ich.de

Während des Schauens kam eine ganz leise Stimme, es ist ein Kreativ-Workshop! Ich musste so lachen über mich, genau dies war die Notbremse nicht alles perfekt haben zu wollen. Ich ging darauf kurz aus dem Zimmer trank einen Tee und ging nochmals zurück. Tatsächlich konnte ich es stehen lassen wie es war, ohne nochmals etwas hin oder her zu rücken.

Klar habe ich den Ablauf und die Struktur des Workshops klar gegliedert und auch dort habe ich heute Abend nochmals einiges raus gestrichen. Damit es ein kreativer Workshop bleibt. Ganz nach dem Motto weniger ist mehr.

Es ist schon erstaunlich wie prägend so alte Muster sind und wie sehr die automatisiert sind. Für mich ist es jeweils eine Kunst diesen Perfektionismus zu erkennen und ihn auch zu stoppen. Es freut mich jedesmal wenn ich ihm auf die Schliche komme und ihn etwas bremsen kann, so das er sich für mich gesund anfühlt.

Ich für meinen Teil freue mich riesig auf morgen Abend. Für heute lasse ich meinen Perfektionismus los und geniesse den heutigen Abend.

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig