Dienstag, 18. Oktober 2016

Swisscom Router / 138

Internet, Wi-Fi, usw. sind so wichtige Worte in unserem täglichen gebrauch. Überall braucht der Mensch heute Internet, um erreichbar zu sein, um arbeiten zu können, um etwas nach zu lesen, um über die Social-Media zu kommunizieren. So auch ich.

Seit einiger Zeit ist das mit unserem Internet so eine Sache gewesen, mal ging es mal nicht. Zum Arbeiten die reinste Katastrophe. Klar habe ich immer wieder Wege gefunden um weiter arbeiten zu können. Doch ich habe einen Vertrag mit Swisscom und zahle monatliche Gebühren dafür. Also rief ich am Freitag an und beklagte mich, der Swisscom Mitarbeiter schaute sich die Sache an und sagte, es müsse ein Techniker vorbei kommen. 

Dieser Tag war dann heute, der Techniker kam heute morgen vorbei schaute sich die Sache an und war der Meinung, dass mein Mitarbeiter Router ersetzt werden müsse, er tauge nicht mehr. Also ersetzte er den Router mit einem neuen und siehe da mein Internet geht wieder einwandfrei. Ohne dass ich irgendwelche Wege suchen muss um weiter arbeiten zu können.


quelle:swisscom

Hätte ich doch viel früher angerufen, so hätte ich mir viele Ärgerstunden ersparen können. Habe gerade zwei Dinge wieder einmal vor Augen geführt erhalten. 

  • Erstens zuerst schauen ob ich etwas verändern kann. 
  • Zweitens wenn nicht an diese Stelle gelangen, die etwas ändern kann.
Ich habe immer wieder den Drang selbst zu schauen, dass ich das Problem lösen kann, doch es gibt einfach Bereiche, wo es Spezialisten dafür gibt und die sind ja für das da. Also den Anspruch an mich, alles selber können zu müssen losgelassen. Auf jeden Fall mal in diesem Bereich:))

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig