Donnerstag, 20. Oktober 2016

Stand by me / 135

Heute war ich wieder einmal ab mir selber überrascht. Ich hatte ein Telefongespräch mit einer entfernten Bekannten. Ich höre nur sehr selten etwas von ihr, vor allem wenn es ihr nicht gut geht. Dies war heute wieder einmal der Fall.

Nach etwa fünf Minuten, fragte ich sie ob sie denn auch etwas gutes zu erzählen hätte. Da wurde es still am andern Ende. Ich war auch gerade etwas überrascht über die Ruhe. Nach kurzem Nachfragen ob sie noch da sei, kam ein ja.

In ein paar kurzen Sätzen erklärte ich ihr, dass ich mir nicht länger Zeit nehmen möchte um ihre Probleme anzuhören. Sie war sehr erstaunt über meine Reaktion, denn früher hörte ich mir das gefühlte Stunden an.  Sie fragte mich ja warum denn nicht. Darauf hin erzählte ich ihr von meinem Blog und dass ich an meinem Loslassen-Projekt arbeite und genau solche Telefonate wie dieses stehe auch auf meinem Projektplan.

Ich hatte kein Bedürfnis mich zu rechtfertigen. Ich wünschte ihr alles Gute und sagte ihr, dass ich mich freuen würde, wenn sie mich mal anrufen würde, wenn es ihr gut gehe.


quelle:karinmeister

Es fiel mir schon viel leichter es aus zu sprechen als noch im September-Blogartikel. Es ist für mich ganz faszinierend wie ich jetzt immer wieder alte Muster vor die Füsse, oder heute ans Ohr, erhalte um zu testen ob ich standfest bin. Ich bin diesen Menschen sehr dankbar, dass ich durch sie üben darf bei mir zu bleiben. Denn jeder Mensch, jede Situation einfach alles hat eine Botschaft, die Frage ist nur, ob ich sie erkenne.

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig