Dienstag, 25. Oktober 2016

Raining day / 130

Regentage können sehr vielfältig sein, ein Segen, ein Fluch, egal, Grund um missmutig zu sein, für alles den Regen schuld geben usw. 
Kisha, meine Hündin liebt es gar nicht im regen spazieren zu gehen, ich glaube es ist mehr der Regenschutz den sie jeweils übergestülpt kriegt, der das Problem ist. Wie auch immer, wir machten uns auf den Weg um auf unsere Runde zu gehen. Ich zog meine Gummistiefel und Regenjacke an und dann ging es los. Während des Spazierganges musste ich plötzlich schmunzeln. Denn genau in dieser Regenmontur ging ich dieses Jahr ans Festival, in Murten und auf den Gurten. Meine Stimmung besserte sich genau in diesem Moment, ja ich kam in eine ganz gute Laune. Weder der Regen störte mich, noch der grosse Sumpf überall, es war einfach gut.


quelle:bernerbär

In dem Moment wurde mir so richtig bewusst wie viele Verbindungen ich, und sicher andere Menschen auch, mit irgend etwas knüpfen. Schlechtes Wetter, schlechte Laune, Sonnenschein, gute Laune usw. Ich hatte meine Kopfhörer dabei, so suchte ich meine Festival-Musik und bekam so richtige Festival-Stimmung. Güsche und Murten Bilder gingen mir durch den Kopf und ich bekam immer bessere Laune.

Es war meine innere Haltung dem Regen gegenüber, die mich eine etwas mürrische Laune brachte. Gott sei Dank kamen mir die Regen-Festivals in den Sinn und so konnte ich meine schlechte Stimmung loslassen. Den restlichen Tag verbrachte ich in guter Laune.

Ich werde noch mehr acht geben, was wirklich der Grund ist für Haltungen etwas gegenüber, und versuche weiter solche Verbindungen oder Verknüpfungen los zu lassen.

Es hat mich animiert auch mal zu schauen ob es Plätze oder andere Situationen gibt die ich mit etwas in Verbindung bringe und mich in eine Haltung bringen die mir nicht gut tut. Vielleicht auch mal ein Gedankenanstoss für dich.

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig