Samstag, 1. Oktober 2016

Hands up / 154

Heute wieder einmal ein Ritual um etwas los zu lassen. Manchmal ist es zum Schreien und man kann nicht los schreien, weil es nicht der geeignete Ort dafür ist. In solchen Situationen verrührt man ja die Hände und gestikuliert wild umher.

Hier gibt es eine ganz simple Alternative. Stehe oder setze dich gerade hin, halte die Hände in die Luft, Atme einige male tief durch, zähle von 10 rückwärts, dann halte das Gesicht gegen den Himmel und stell dir vor die Sonne kitzelt deine Nase. Behalte diese Haltung einen Moment.

quelle:pinterest.com

Was geschieht, ist dass deine Stressenergie sich gegen den Boden wendet und sich so einen anderen Weg sucht. Nicht mehr gegen deinen Kopf, sondern unten bei den Füssen raus. Vielleicht ist es manchmal hilfreich wenn du dich dafür kurz auf die Toilette zurückziehst, oder falls du es am Pult machst und jemand dumme Fragen stellt. Sagst du einfach ich dehne meine Rückenmuskulatur, damit ich nachher wieder gelöster bin.

Einfach ein paar mal ausprobieren und üben. Viel Spass und

bis bald Karin 
Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig